Wandern
Ansprechpartner Karl Eberle Tel.: 08331 / 72868
Die Wanderabteilung des Post-SV Memmingen gibt es schon seit der Gründung des Vereins. In unserer Wanderabteilung sind alle Altersgruppen willkommen. Hier fühlen sich auch alle die weniger Sport treiben können, aber in einer Gemeinschaft wandern wollen gut aufgehoben. Wir sind zurzeit eine Wandergruppe 60-Plus. Gerne nehmen wir jedoch auch jüngere Personen mit. Die Wanderungen finden alle 3 - 4 Wochen statt. Unsere Touren führen uns in die nähere Umgebung, das Allgäu und an den Bodensee. Die reine Wanderzeit beträgt ca. 3 - 4 Stunden. Die Wanderziele werden in unseren Schaukästen beim Postamt in der Lindentorstraße beim Durchgang zum Parkhaus Steinbogenstraße. beim Einkaufszentrum in der Braunstraße, in der Memminger Zeitung und hier in der Homepage des Post- SV bekannt gegeben. Die Leitung hat seit 2010 Charly Eberle übernommen. Es werden immer wieder neue Ziele in unser Wanderprogramm aufgenommen. Noch kein Mitglied im Post-SV, kein Problem! 1mal mitgehen und testen.  Beim 2. Mal Antrag mitnehmen und beim 3. Mal Mitglied werden! Weitere Information auch unter Tel. 08331 72868. Zur Fotogalerie