Eltern-Kind-Turnen Postsportverein
Ansprechpartnerin Johanna Prinz prinz-johanna@web.de Trainingstag Dienstag, 16:00 bis 17:00 Uhr Ort Turnhalle der Theodor-Heuss-Schule Machnigstr. 8 Beim Eltern-Kind-Turnen verwandeln wir die Turnhalle in einen Indoor-Spielplatz. Hier klettern, hüpfen, schwingen und balancieren die Kinder mit Hilfe von Mama und/oder Papa. Dabei erfahren sie spielerisch unterschiedliche motorische und koordinative Bewegungsabläufe, knüpfen erste Kontakte und singen gemeinsam Lieder. Bereits das Erkennen und Beobachten von anderen Kindern schult die soziale Kompetenz. Die abwechslungsreichen Stunden und die vielfältigen Themen (z.B. Jahreszeiten, Ostern, Dschungel) wecken immer wieder aufs Neue die Neugier und die Freude am Bewegen. Unser regulärer Stundenablauf: Ankommen/ Begrüßungslied Aufwärmspiel Turnen in der Bewegungslandschaft Abschlußspiel/Fantasiereise Abschlußreim Gemeinsames aufräumen Themenbezogen gibt es immer mal wieder Stunden ohne Bewegungslandschaft. Beispielsweise im Sommer, wenn wir uns draußen im Wald, im Park oder auf dem Spielplatz treffen!

Maika Honold, eMail
Achtung: Aufgrund unserer Kapazitäten sind wir zur Zeit nicht mehr aufnahmefähig für Neuzugänge!