Aktuelles

Freie Hüttentermine

Nächste Wanderung am  24.06.2018

Am Sonntag, dem 24.06.2018 wandern wir im Gebiet von Argenbühl.
Wir machen dort eine 4-Seen Wanderung. Es ist eine aussichts- und abwechslungsreiche  Wanderung im hügeligen Oberschwaben. Unsere Einkehr zur Mittagsrast erfolgt in Christazhofen im Gasthof „Silberdistel“.

Die Wanderzeit beträgt ca.  3 1/2  Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz beim Memminger Waldfriedhof um 09.00 Uhr.
Bei ungünstiger Witterung entfällt die Wanderung!

Anmeldung und Info unter Tel. 08331 72868.

Wanderleitung: Charly Eberle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Hinweis, bitte aufmerksam durchlesen,
es geht um Ihren Datenschutz!

 Im Impressum finden Sie die Datenschutzerklärung nach der

Datenschutz-Grundverordnung (DSGV)
zusammen mit einer Vereinsmitteilung hierzu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitturner –  wer sucht eine kreative, unterhaltsame,  sinnvolle,  erlebnisreiche, sportliche  Aufgabe?

Kind

ÜBUNGSLEITER FÜR ELTERN-KIND-TURNGRUPPE GESUCHT!

Celia und ich suchen nach bald wunderschönen 5 Jahren Leitung der Eltern-Kind- Turngruppe, nun Nachfolger - alles hat so seine Zeit!

Wir suchen zwei Mütter/Väter die sich im Team für eine bewegungsfreudige, fröhliche Turnstunde einsetzen– nutzt die Möglichkeit, Euch mit Euren Kindern in einer großen Turnhalle gemeinsam auszutoben!

Es gibt  auch Übungsstunden - Ordner mit kompletten Turnstunden als Vorlage - auch wenn das eigene Kind oft die beste Ideenquelle ist;)

Bis zu den Sommerferien werden Celia und ich die Dienstagsgruppe noch leiten.

Gerne Übernahme auch früher oder bis zu den Sommerferien im Wechsel!!

Meldet Euch einfach und gestaltet die Zeit in der Turnhalle nach den Bedürfnissen Eurer Kinder und Euch – gemeinsame Erlebnisse schweißen einfach zusammen…

Momentan sind  15 Kinder im Alter zwischen 1 und 6 Jahren dabei, wobei die tatsächliche wöchentliche Anwesenheit  durch Termine in Kita und Kindergarten, Krankheit und Geburtstagsfeiern stark schwankt – so kann es 3 Wochen lang eine Gruppe mit 3 Kindern sein, die die Turnhalle unsicher machen, dann sind wir wieder mit allen 15 Kindern in der Halle, die einem dann gar nicht mehr so groß erscheint ;)

In der Regel verlassen die Kinder im Laufe der Kindergartenzeit die Eltern-Kind-Turngruppe, um in eine reine Kinderturngruppe/ ein eigenes Hobby zu wechseln.

Wir wünschen der Gruppe und allen Turnern alles Gute und genauso viel Spaß, wie wir immer haben durften!!

DANKE für die schöne Zeit!

Download als pdf

Aushang 11_17

 

Website Design Software NetObjects Fusion