Fitnessgymnastik

Ansprechpartner:

Ernst Jena-
Tel.: 08331 / 72211 
Fax: 08331 / 72277

Utensilien

Trainingstag:

Donnerstag, 20.00 - 21.30 Uhr

Trainingsort:

Sporthalle Ost
Bernhard Strigel Gymnasium

Wer wir sind und was wir tun

Fitnessgymnastik für Sie und Ihn - achten Sie auf das “und”! Denn “Er” hat eine regelmäßige Gymnastik fast noch eher nötig als “Sie”. Das wird jeder, der sich ernsthaft mit dieser Thematik auseinander setzt, bestätigen.

Nun, wir treffen uns das ganze Jahr hindurch (mit Ausnahme der Schulferien, denn da sind die Turnhallen geschlossen) in der Sportstätte des BSG. Dabei machen wir eine abwechslungsreiche Gymnastik, bei der für alle Konditionsstufen etwas dabei ist. Wöchentlich wechseln wir dabei Hand- und Hilfsmittel wie Bälle, Bänder, Seile, Stäbe, Hanteln, Bänke, Teppichfliesen. Aber auch Dehn- und Entspannungs- Übungen kommen nicht zu kurz.

Während der Sommerzeit verlegen wir bei entsprechender Witterung unsere Übungsstunden auf das tolle Freigelände neben der Turnhalle.

Wer darüber hinaus noch was für die Fitness tun möchte, kann bei unseren Gymnastik-Lauf-Treffs mitmachen. Diese starten wir spätestens ab den Pfingstferien jeden Montag um 19.15 Uhr am Parkplatz Stadtweiher. Dort laufen wir kurze Strecken, unterbrochen von “Stands” mit verschiedenen Bewegungs- und Gymnastikübungen.

Aber auch außerhalb der regelmäßigen Trainingszeiten treffen wir uns zwischen-durch zu gemeinsamen Aktivitäten wie Radtouren, Grillen am Baggersee, Hütten-wochenende, Bergwandern.

Wir sind eine gesellige und nette Gruppe von 50+, sind aber der Überzeugung, dass sich auch jüngere Bewegungsfreudige bei uns wohl fühlen werden!

GymHaupt

 

Fotogalerie. Zum Anzeigen auf das Bild klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Website Design Software NetObjects Fusion